top of page
Katja Schnitzer, Hebamme

ÜBER MICH

Hebamme in Frankfurt bin ich seit 1992, davon war ich achtzehn Jahre im Geburtshaus Frankfurt tätig.In 2001 habe ich die Ausbildung als Lehrerin für Orientalischen Tanz abgeschlossen und seitdem verbinde ich durch mein Angebot an Bauchtanzkursen – lange Jahre davon als Angebot im Geburtshaus Frankfurt – mein Hobby mit meinem Beruf. Meine geburtshilfliche Tätigkeit habe ich 2011 eingestellt. In meiner Eigenschaft als Hebamme begleite ich weiterhin Familien in Frankfurt in der besonderen Zeit vor und nach der Geburt. Und ich biete weiterhin Bauchtanzkurse für Schwangere bzw. nach der Schwangerschaft sowie Rückbildungskurse nach der Geburt an.Meine Weiterbildung zur Beckenbodenbewegungstherapeutin in 2013 hat sich besonders für meine Rückbildungskurse als wertvoll erwiesen. Seit April 2015 biete ich Bauchtanzkurse für Schwangere und nach der Geburt im Löwenhof in Bornheim, Frankfurt an.

bottom of page